12. Oktober 2018 - 20:00

Steinmann & Kühne

Steinmann liest Morgengeschichten,
 
Kühne macht Abendmusik

Der Musiker und Saxophonist Markus Kühne und der Theaterautor Paul Steinmann sind beide in Villmergen aufgewachsen und haben immer noch eine enge Bindung zu ihrem Herkunftsdorf und zum Freiamt.
Ohrenfällig wird dies in Steinmanns ‚Morgengeschichten’, die seit 18 Jahren auf SRF 1 ausgestrahlt werden und immer wieder Kindheitserinnerungen und Dorfgeschichten zum Thema haben. Auch mit Kühnes Musik verhält es sich ähnlich: seine Saxophon-Kompositionen und –Improvisationen sind Weltmusik, wurzeln aber immer wieder in alten hiesigen Melodien.  
Sachdienlicher Hinweis: Obwohl es um nichts anderes geht als um die Liebe, den Tod und all das komische Zeug dazwischen könnte der Abend zum Nachdenken, zum Schwelgen und zum Schmunzeln anregen.


Eintritt: frei / CHF 15.00 / CHF 20.00 – mit Apéro

Ort / Lokalität: 

Foyer Schulhaus Mühlematten, Villmergen

Kulturkreis Villmergen